►   zur Desktop-Version   ►

«Flashpoint» sticht Konkurrenten aus

Zwar verzeichnete CBS mit der kanadischen Fernsehserie den Tagessieg, toll waren die Einschaltquoten aber ganz sicher nicht.

Das Network CBS verzeichnete mit der kanadischen Koproduktion zwar den Tagessieg, allerdings waren die Werte dennoch recht schlecht. Nur 5,71 Millionen Zuschauer schalteten um 22.00 Uhr ein, der Marktanteil der Drama-Serie lag bei vier Prozent. Im Vorfeld wurden das Magazin «48 Hours Mystery» (4,79 Millionen) und die Mystery-Serie «Medium» (3,18 Millionen) wiederholt, bei den Werberelevanten schnappte sich der Sender vier und drei Prozent Marktanteil. NBC strahlte um 20.00 Uhr eine neue Ausgabe von «Friday Night Lights» aus, die 3,54 Millionen Zuseher anlockte (4% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Sehr gut performte eine zweistündige Ausgabe des Nachrichtenmagazins «Dateline NBC», das 5,20 Millionen Amerikaner unterhielt und fünf Prozent Marktanteil einspielte.

Nur 2,99 Millionen Fernsehzuschauer holte eine neue Ausgabe von «Wife Swap», die Reality-Show ergatterte jedoch nur vier Prozent bei den jungen Leuten. Im Anschluss stieg der Marktanteil auf fünf Prozent, immerhin wurde eine Wiederholung von «Primetime: What Would You Do?» gesendet (4,20 Millionen). Schließlich setzte die Fernsehstation noch auf «20/20», das Magazin erreichte 4,98 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil.

Bei FOX wiederholte man zunächst «House» (2,92 Millionen) und dann «Bones» (3,41 Millionen), die zwei Serien kamen in der Zielgruppe auf vier und drei Prozent Marktanteil. Jeweils zwei Prozent Marktanteil schnappten sich «The Vampire Diaries» und «Supernatural» vom The CW, die Reichweiten lagen bei 1,30 und 1,39 Millionen Fernsehzuschauer.
31.07.2010 19:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43605
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Flashpoint

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter