►   zur Desktop-Version   ►

Wird’s jetzt schmutzig? Belästigte McPherson Mitarbeiter?

Immer neue Gerüchte um den spontanen Rücktritt von ABC-Chef McPherson kommen auf. Jetzt steht sogar sexuelle Belästigung im Raum.

Der freiwillige Rücktritt von ABC-Chef Steven McPherson kam für viele überraschend. Das LineUp für die neue Saison, das er vor zwei Monaten vorstellte, war freilich nicht das Stärkste, doch das hatte ihn auch in den Jahren zuvor nicht zur Aufgabe bewegt. Am Tag nach seinem Rücktritt wurde gemutmaßt, dass ABC-Eigentümer Disney mit einem Nachfolger verhandelt, McPherson davon Wind bekommen hat und deshalb lieber freiwillig seinen Hut nahm. Mit Paul Lee hatten die Verantwortlichen nämlich nur gut eine Stunde später einen neuen Chef von ABC Entertainment gefunden.

Nun gibt es noch weitere Spekulationen, die allerdings deutlich brisanter sind. Dem Hollywood Reporter soll eine ABC-interne Quelle Informationen zugespielt haben, wonach es Untersuchungen wegen sexueller Belästigung gegen den ehemaligen ABC-Boss gegeben haben soll. Seit drei Wochen sei die im Gange gewesen – betroffen sind dem Bericht zufolge gleich mehrere weibliche Führungskräfte.

Der Sender selbst wollte sich dem Blatt gegenüber nicht äußern, McPhersons Anwalt aber schon. Dieser dementierte die Behauptungen und führte auf, dass er es nicht unüblich findet, dass Manager Ziel von Klatsch und Tratsch werden.
29.07.2010 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43543
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

McPherson

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter