In einer neuen Doku-Soap wird RTL II demnächst wohl auch werdende Teenager-Mütter mit Kameras begleiten, neu ist die Idee allerdings nicht.
Man könnte meinen, RTL II will mit seinem Programm vermehrt der jüngeren Generation unter die Arme greifen. Nach dem Sex-Talk «Generation Ahnungslos», welcher am 24. August um 20.15 Uhr startet, wird nun laut dem "Kurier" ein weiteres Format mit Jugendlichen auf den Bildschirm kommen. Es handelt sich dabei um die Doku-Soap
«Teenager werden Mütter». Wie der Titel schon erkennen lässt, wird der Sender dabei werdende Mütter im Teenager-Alter begleiten.
Wie der "Kurier" berichtet, soll die neue Sendung Ende des Jahres bei RTL II seine Deutschlandpremiere feiern. Um eine völlig neue Idee handelt es sich dabei aber nicht. In Österreich läuft das gleiche Format schon sehr erfolgreich auf dem Privatsender ATV. Über deren Konzernmutter Tele München Group hat RTL II nun die Rechte erworben. Die Gruppe ist ebenfalls an RTL II beteiligt.
Martin Gastinger, Leiter Programm bei ATV, freut sich über den Verkauf des Formates nach Deutschland: "Wenn ein kleiner, kleiner Sender wie wir in der jungen Zielgruppe Marktanteile von 20 bis 25 Prozent erreicht, wird das wahrgenommen. Es freut uns natürlich, wenn wir für so große Sender wie die RTL-Gruppe relevant sind."