In einem "Bild"-Interview deutet Dieter Bohlen an, dass es in der neuen Staffel zu einer Umbesetzung in der Jury kommen kann.
In einem Sommer-Interview der "Bild" machte Dieter Bohlen, Pop-Titan und «Deutschland sucht den Superstar»-Juror der ersten Stunde, Andeutungen darauf, dass es in der kommenden Staffel zu einigen Umstrukturierungen in der Jury kommen kann. Im Urlaub auf Mallorca musste sich der Poptitan den Fragen der "Bild"-Zeitung stellen.
Dabei wurde auch Raabs Castingshow «Unser Star für Oslo» angesprochen: Dieter Bohlen möchte Emotionen, eine Castingshow wie die von Stefan Raab wäre ihm zu langweilig, verrät er der "Bild". Schließlich würde es da nur um Musik gehen. Er möchte unterhalten werden. Große Angst vor der Konkurrenz hat er laut dem Interview jedenfalls nicht. Eine Art Lena mit schöner Stimme würde ihm jedoch gefallen, schließlich möchte er seit Jahren eine zweite Siegerin auf dem Siegertreppchen sehen. Im Verlauf des recht belanglosen Interviews wird es dann etwas spannender. Auf die Frage was man von der neuen «DSDS»-Staffel erwarten kann, antwortete Bohlen der "Bild" folgendermaßen: „Wir werden die ganz große Show abliefern! Wir verändern uns: Es wird eine neue Jury geben." Wie diese neue Jury aussehen wird, ist selbstverständlich noch unklar.
Seine Aussage lässt aber darauf hin spekulieren, dass Musikmanager Volker Neumüller und Nina Eichinger in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein werden. Bohlen: „Erfolg braucht aber Veränderung, darf nicht stillstehen. Und ich bin der Letzte, der das kann.“ Die achte Staffel der Erfolgs-Castingshow wird voraussichtlich im Januar 2011 bei RTL starten.