►   zur Desktop-Version   ►

«Tramitz and Friends» wird wiederholt

Die Sketchshow mit «Bullyparade»-Star Christian Tramitz strahlt ProSieben demnächst versteckt im Nachtprogramm aus.

Nach dem Ende der «Bullyparade», das aufgrund des Erfolgs von «Der Schuh des Manitu» in den letzten Staffeln ein großer Erfolg war, trennte sich das Trio Bully, Rick und Tramitz: Michael Herbig und Rick Kavainan starteten bei ProSieben eine weitere gemeinsame Sendung namens «Bully & Rick», Christian Tramitz bekam mit «Tramitz and Friends» ein eigenes Sketch-Format. Zwischen 2004 und 2007 wurden drei Staffeln produziert, nun wiederholt ProSieben die Sendung im Nachtprogramm.

Ab dem 31. August strahlt der Sender «Tramitz and Friends» jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 01.45 Uhr aus. Zu sehen sind Folgen aus dem Jahr 2007 und damit aus der letzten Staffel, welche im Herbst des Jahres über die Bildschirme flimmerte. Damals sollte das Format die schlechten Quoten von «Krügers Woche» aufpeppen, scheiterte aber. So wurden beide Programme vorzeitig abgesetzt; von «Tramitz and Friends» blieb eine ungesendete letzte Folge im Schrank.

Ein großer Erfolg war die Sketch-Serie indes nie: Die erste Staffel kam im Jahr 2004 noch auf akzepteble 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite Staffel rutschte mit 9,4 Prozent nur noch in den einstelligen Bereich. Weniger als eine Million Menschen sahen im Durchschnitt die dritte Staffel, die schließlich auf nur noch 7,7 Prozent bei den Werberelevanten kam.
22.07.2010 10:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43405
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Tramitz and Friends

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter