►   zur Desktop-Version   ►

RTL bringt App auf den Markt: Live-TV fürs iPhone und iPad

RTL bringt eine App auf den Markt, die zahlreiche neue Funktionen mitsich bringt. Als erster TV-Sender bietet RTL auch einen Live-Stream an.

Es ist ein beachtlicher Schritt in die Zukunft: RTL hat eine App veröffentlicht. Diese App öffnet dem Nutzer zahlreiche, neue Welten und Funktionen. RTL selbst wirbt damit, der Zuschauer sei immer über das aktuelle Weltgeschehen informiert. Ob sich die App beim Nutzer durchsetzen kann, wird sich erst in den kommenden Tagen zeigen. Wie dem auch sei: Es ist ein großer Schritt in die Zukunft des Mobil-Zeitalters. Einen Haken hat die Sache allerdings doch: Für den App muss man einen monatlichen Betrag zahlen.

Der Betrag beläuft sich auf 1,59 € im Monat, den man allerdings erst nach der 30-tägigen Testpharse bezahlen muss. Solange steht die RTL-App für alle Nutzer kostenlos im «App Store» fürs iPhone und iPad zur Verfügung. Die App hat neben einer Auswahl von vielen Videoclips aus dem RTL-Programm auch einen Live-Stream vorzuweisen. Damit kann der Nutzer vom Mobiltelefon aus RTL schauen, wann immer er möchte. Mit diesem Angebot bietet RTL als erster deutscher TV-Sender ein Live-Programm über eine App an. "Mit der ersten deutschen Sender App fürs iPhone, die auch Live-Zugang zum TV-Programm liefert, bieten wir den Zuschauern eine neue Möglichkeit, einen großen Teil des RTL-Programms jederzeit und überall auch mobil zu erleben.", beschreibt Robert Fahle, Leiter von RTL Interactive, das neue Angebot.

Des Weiteren kann man sich stets über News informieren lassen, aber auch Soap- und Sport-Fans kommen mit der neuen App nicht zu kurz. Fußball-Fans können sich so beispielsweise einen Live-Ticker während eines Spiels anzeigen lassen. Ein weiteres, ganz besonderes Feature ist der persönliche Programmplaner. Er erinnert den Nutzer an Sendungen und stellt das RTL-Programm der kommenden acht Tage zur Verfügung.
22.07.2010 10:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43404
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

rtl app

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter