►   zur Desktop-Version   ►

Zweiter Teil des «SNF»-Specials überzeugt

Nachdem schon die erste Folge vom Springbreak-Festival überzeugen konnte, lief es nun auch für den zweiten Teil richtig gut.

In wenigen Monaten wird der österreichische Privatsender ATV schon die dritte Staffel von «Saturday Night Fever» auf Sendung schicken. Im Juli gab es dagegen keine neuen Folgen zu sehen, dafür hielt der Sender die Fans der Reality-Soap mit einem Special bei Laune. Eine Spezialausgabe vom Springbreak Europe 2010 begeisterte am 13. Juli schon 104.000 Zuschauer und kam auf einen Marktanteil von 9,6 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen.

Der zweite Teil vom vergangenen Dienstag legte noch einmal ein bisschen zu. Insgesamt sahen sich 110.000 Menschen die Sendung an, der Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen lag bei exakt zwölf Prozent. In der Spitze waren laut Senderangaben bis zu 144.000 Österreicher mit dabei. Besonders erfolgreich lief es natürlich bei den ganz jungen Zuschauern, in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen holte «Saturday Night Fever» 21,1 Prozent Marktanteil. Bei den Männern in diesem Alter wurden sogar 27,3 Prozent gemessen.

Wie schon in der vergangenen Woche sackten die Quoten nach der Ausstrahlung deutlich ab. Eine neue Folge «Lie to me» kam auf nur noch 78.000 Zuschauer, der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent. Sieben Tage zuvor unterhielt man 77.000 Menschen, damals sah es mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen noch deutlich schlechter aus als in dieser Woche.
21.07.2010 16:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43389
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Saturday Night Fever Springbreak ATV Lie to me

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter