Mit einem Marktanteil von 13,1 Prozent zog Johannes B. Kerner 2003 im Durchschnitt 1,65 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Ein großer Erfolg für die Vier-Tage-Staffel: Im letzten Jahr erreichte der ZDF-Moderator 0,9 Prozent Marktanteil mehr als 2002 (12,2 Prozent und 1,62 Millionen Zuschauer).
Im Schnitt verfolgten am Dienstag 1,71 Millionen Zuschauer die Talksendung; das entspricht einem Marktanteil von 13,5 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr mit 1,57 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,1 Prozent ist damit eine deutliche Steigerung zu erkennen. Ein weiterer Volltreffer für das ZDF war der Donnerstag, der ursprüngliche Sendeplatz von Kerner: Dort erzielte der Talk-Moderator mit 2,03 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 18,1 Prozent und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr (2002: 1,95 Millionen Zuschauer; 17,0 Prozent Marktanteil).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.