►   zur Desktop-Version   ►

«Tatort»-Ermittler dreht Komödie für RTL

Der bekannte und beliebte Schauspieler Jörg Schüttauf bleibt zwar für RTL ein Polizist, wechselt aber das Genre. Innerhalb eines Monats zeichnet RTL eine Komödie auf.

Jörg Schüttauf ist der Hauptdarsteller in einem neuen RTL-Spielfilm, der seit Mittwoch bis Mitte August in der Sächsischen Schweiz und in Dresden produziert wird. Ihm zur Seite steht Dominic Boeer von «SOKO Wismar» und weitere Darsteller wie Nadesha Brennicke («Liebe ist nur ein Wort», Tobias Licht («Alles was zählt») und Fabian Hinrichs («Schwerkraft»).

Die Komödie «Mein Land» wird von Florian Kern umgesetzt, dieser zeichnete für die zwei ZDF-Reihen «Unter Verdacht» und «Marie Brand» sowie für die frühere RTL-Serie «Abschnitt 40» verantwortlich. Das Drehbuch der Constantin Television-Produktion schrieb Frank Speelmans, die Kamera führt Gerhard Schirlo. Als Produzent konnte Friedrich Wildfeuer gewonnen werden.

Der «Tatort»-Hauptdarsteller Jörg Schüttauf stand zusammen mit Andrea Sawatzki für den hessischen Ableger der Reihe vor der Kamera. Nachdem Sawatzki ihren Ausstieg bekannt gab, wurde Joachim Król unter Vertrag genommen, der einen neuen Partner bekommt. In «Mein Land» spielt Schüttauf einen LKA-Beamten namens Carl Lorenz, der sehr mutig und nun zur Zielscheibe eines offenbar verrückten Bombenlegers wurde.
14.07.2010 11:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43229
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Jörg Schüttauf

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter