Mit den Primetime-Filmen vom Freitag kann man bei ProSieben zufrieden sein. Sehr gut liefen außerdem die gezeigten Streifen bei RTL II.
An einem ohnehin zuschauerarmen Fernsehtag konnten sowohl ProSieben als auch RTL II mit Filmware beim Publikum punkten. Besonders für RTL II lief es dank
«Coyote Ugly» sehr gut, insgesamt interessierten sich 1,08 Millionen Menschen für den Kult-Streifen aus dem Jahr 2000. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei exakt fünf Prozent, bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen waren es elf Prozent. 870.000 junge Zuseher sahen im Durchschnitt zu.
Mit 750.000 werberelevanten Zuschauern und 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es für den nachfolgenden Film
«Road House» ähnlich gut. Insgesamt schalteten sogar mehr Bundesbürger ein, 1,21 Millionen Zuschauer bescherten RTL II ab 22.10 Uhr im Mittel 7,7 Prozent Marktanteil. Doch nicht nur die Verantwortlichen des etwas kleineren Privatsenders konnten sich freuen, auch ProSieben fuhr gute Quoten ein. Wenngleich sie im Verlaufe des Abends deutlich nachgaben.
Zu Beginn der Primetime lockte der Actionstreifen
«Rush Hour» 1,78 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Fernsehgeräte, dies entsprach einem Marktanteil von 8,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährgen sorgten 1,13 Millionen Zuseher für starke 14,4 Prozent. Im Anschluss zeigte ProSieben
«Ong-Bak: Wächter des Tempels» und musste sich mit deutlich schwächeren Quoten begnügen. 790.000 junge Zuschauer bescherten dem Sender 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt lag die Sehbeteiligung bei 1,12 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.