►   zur Desktop-Version   ►

Daniel Hartwich: Ab Herbst in der Primetime

In der vergangenen Woche stellt RTL sein Programm für die Fernsehsaison 2010/2011 vor, das Daniel Hartwich endgültig zum vollwertigen Sendergesicht macht.

Daniel Hartwichs RTL-Karriere begann im April 2008 mit der quotenschwachen Late-Night «Achtung! Hartwich», die nach nur vier Monaten abgesetzt wurde. Seiner Karriere beim Kölner Sender hat das nicht geschadet, war die Talkshow doch sogar für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie «Beste Moderation Unterhaltung: Late Night» nominiert. Im Gegenteil, denn nach kleineren Projekten und Specials übernahm er schnell die großen Aufgaben bei RTL: Seit der zweiten Staffel des Quotenhits «Das Supertalent» moderiert Hartwich zusammen mit Daniel Schreyl die Castingshow; seit der dritten Staffel ersetzte er Hape Kerkeling als Moderator der ebenfalls überaus quotenstarken Tanzsendung «Let's Dance».

Auch seine eigenen Projekte und Interessen darf der Kölner bei RTL verwirklichen: Bereits Ende Juli wird Hartwich beim Kölner Sender das Format «Hartwichs Hockenheim-Test» präsentieren, in dem der frühere Moderator der DMAX-Serie «DTECH» Autos testet und prominente Gäste aus der Motorsportwelt empfängt. Die Dokumentation wird am Samstagnachmittag programmiert und ist vorerst nur als Pilotprojekt ausgelegt, das aber bei Quotenerfolg fortgeführt werden. In der kommenden Fernsehsaison 2010/2011 wird Hartwich dann endgültig als Sendergesicht bei RTL etabliert werden: Ab Herbst wird der Moderator in seiner ersten Primetime-Sendung «101 Ways to Leave a Gameshow» zu sehen sein. Das Konzept sieht eine Quizshow mit Actionelementen ähnlich dem Erfolgsformat «Wipeout» vor - Kandidaten scheiden bei einer falschen Antwort nicht einfach nur aus der Show aus, sondern werden per Katapult, Kanonen oder Raketen aus dem Studio befördert.
10.07.2010 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43146
Jakob Bokelmann

Artikel teilen


Tags

daniel hartwich let's dance 101 ways to leave a gameshow

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter