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«Todesgrippe von Köln» interessiert niemanden

Sat.1 wollte mit einem Katastrophenfilm einige Zuschauer anlocken, doch fast niemand schaltete ein. RTL und ProSieben waren erfolgreicher.

Wie kann man als deutscher Sender gegen ein WM-Halbfinale mit deutscher Beteiligung zumindest noch ansatzweise Quote machen, ohne dass es peinlich wirkt? Mit einem Katastrophenfilm jedenfalls nicht, wie Sat.1 es am Mittwoch und auch schon in den vergangenen Wochen gegen die Fußball-WM versucht hat. Von allen größeren Sendern holte der Sat.1-Film beim jüngeren Publikum die mit Abstand schlechtesten Zuschauerzahlen.

Um 20.15 Uhr interessierten sich 0,47 Millionen Menschen für «Die Todesgrippe von Köln». Beim Gesamtpublikum wurde somit ein Marktanteil von 1,3 Prozent erreicht. In der Zielgruppe brachte es der Streifen auf nur 0,19 Millionen Zuschauer und 1,2 Prozent Marktanteil.

RTL und ProSieben waren zu dieser Zeit zumindest etwas erfolgreicher, auch wenn deren Marktanteile ebenfalls im Minimal-Bereich verweilten: Die Kölner brachten es dank «Helfer mit Herz» um 20.15 Uhr auf ansehnliche 1,01 Millionen Zuschauer und 2,9 Prozent sowie 3,0 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben lockte mit dem Film «Stomp the Yard» immerhin noch 0,47 Millionen und 1,3 Prozent sowie in der Zielgruppe 2,4 Prozent an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.07.2010 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43097
Jan Schlüter

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Todesgrippe Helfer mit Herz

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