►   zur Desktop-Version   ►

Neue VOX-Homepage heller und breiter

Die Fernsehstation VOX hat am 5. Juli 2010 eine neue Version der Senderhomepage online gestellt. Im Vordergrund stehen nun die TV-Programme.

Die Fernsehstation VOX hat ihre Homepage vollständig überarbeitet und das Design an die derzeitigen Internetstandards angepasst. Das wichtigste Hauptaugenmerk: Die Seite wurde um 130 Pixel verbreitert. Inzwischen können rund 90 Prozent aller Computer diese Auflösung völlig problemlos darstellen, weshalb dieser Schritt unausweichlich war. Darüberhinaus ist die Seite statt in schwarz/rot nun in weiß/grau gehalten, die Farbe rot wird nur noch für Seitenverweise und den TV-Guide genutzt.

Besonders stolz ist man auf die Tatsache, dass der Programmplaner „intelligent“ mit dem Video-On-Demand Portal VOXNOW.de vernetzt ist. „Viele VOX-Zuschauer nutzen gerne unser VoD-Angebot, um verpasste Folgen zu schauen. Studien zeigen uns, dass wir so unseren Zuschauerkreis erweitern. Knapp 70 Prozent der Nutzer geben an, auf VOXNOW.de verpasste Folgen nachzuholen. Da sind Menschen, die wir sonst nicht erreicht hätten", so VOX Geschäftsführer Frank Hoffmann.“

Dennoch müssen die Internetnutzer VOX.de verlassen, um ganze Episoden sehen zu können. Die neue VOX-Homepage wird lediglich Clips oder Highlights präsentieren. „Die User erwarten auf der Seite eines erfolgreichen Fernsehsenders professionell produziertes Bewegtbild. Wir haben den neuen Auftritt von VOX.de noch stärker darauf fokussiert. Schon vor dem Relaunch sind die Abrufzahlen von Einzelbeiträgen in den letzten Monaten deutlich nach oben gegangen", so Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive.
06.07.2010 14:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43062
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

VOX

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter