►   zur Desktop-Version   ►

Wow: «Running Man» mit zweistelligen Werten

Arnold Schwarzenegger überzeugte mit seinem Actionfilm aus dem Jahr 1987, im Vorfeld punktete «Arac Attack» mit 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Der Münchener Fernsehsender kabel eins kann ein ausgezeichnetes Hauptabendprogramm vorweisen, denn am Montag wurden richtig tolle Einschaltquoten eingefahren. Los ging es um 20.15 Uhr mit dem Spielfilm «Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster», der aus dem Jahr 2000 stammt. 1,36 Millionen Zuschauer sahen David Arquette, Kari Wuhrer und Scott Terra zur besten Sendezeit über die Schulter. Der Marktanteil der amerikanisch-australischen Produktion betrug genau fünf Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 7,9 Prozent Marktanteil eingefahren, die Reichweite der 14- bis 49-Jährige betrug 0,87 Millionen Menschen.

Um 22.00 Uhr blieben noch 1,32 Millionen Zuschauer bei «Running Man» dran und verhalfen kabel eins zu einem Marktanteil von 7,7 Prozent. Der Actionspielfilm mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahr 1987 war besonders bei den jungen Leuten ein großer Erfolg, denn die Münchener Fernsehstation freute sich über 11,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag mit 0,90 Millionen Zusehern ebenfalls im erfolgreichen Bereich.

Um 23.55 Uhr ging schließlich die Wiederholung von «Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster» auf Sendung, die ebenfalls noch einmal zu überzeugen wusste. Mit 0,45 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil war die zweite Ausstrahlung ein Hit. Noch besser sah es in der Zielgruppe aus, denn dort wurden 11,4 Prozent Marktanteil eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.07.2010 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43050
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Arac Attack Running Man

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter