Mit Tanzfilmen will der Sender in diesen Wochen mittwochs punkten. Das Konzept geht voll auf: «Step Up to the Streets» wurde zum Zuschauer-Hit.
Ein Highlight des ProSieben-Sommerprogramms ist die Film-Tanzreihe, die jeweils mittwochs einen Tanzfilm als Free-TV-Premiere präsentiert. Diesmal wurde «Step Up to the Streets» ausgestrahlt - in der vergangenen Woche war der Vorgänger «Step Up» zu sehen, der allerdings gegen das Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der WM fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.
«Step Up to the Streets» interessierte gänzlich ohne Fußball-Konkurrenz ab 20.15 Uhr 2,21 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. 8,5 Prozent Marktanteil sprangen heraus - ein für ProSieben starker Wert. Auch in der Zielgruppe kann man dies von den gemessenen Werten behaupten: 1,80 Millionen Werberelevante brachten 17,4 Prozent Marktanteil ein. In der vergangenen Woche brachte es der erste Film
«Step Up!» nur 0,74 Millionen Zuschauer und 2,1 Prozent sowie 3,8 Prozent in der Zielgruppe. Damit war dieser Streifen noch eines der erfolgreichsten Programme gegen das WM-Spiel der Deutschen. Bei einer zweiten Ausstrahlung wird der Film daher sicherlich ähnlich gute Quoten wie «Step Up to the Streets» erzielen.
Um 22.10 Uhr bot ProSieben den Zuschauern noch den Horror-Film
«Final Destination 2» an. 1,10 Millionen Menschen interessierten sich für das Programm, sodass gute 6,3 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Bei den 14- bis 49-Jährigen war man nur mäßig erfolgreich: 0,90 Millionen waren dabei, was einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 11,6 Prozent zur Folge hatte. Diese Quoten sind besonders angesichts des sehr erfolgreichen Vorprogramms eher eine Enttäuschung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.