►   zur Desktop-Version   ►

Nun ist’s genug: VOX gibt bei «One Tree Hill» auf

Ab August setzt man am Nachmittag auf einen Krimiklassiker, den deutsche Zuschauer bisher vor allem von RTL kennen.

Lange Zeit hat der Kölner Fernsehsender VOX in Sachen «One Tree Hill» durchgehalten. Aktuell laufen im deutschen Fernsehen Episoden aus Staffel vier, ein Quotenerfolg war die US-Serie hierzulande aber nie. Vor einigen Jahren startete die US-Soap im Vormittagsprogramm von ProSieben, seit diesem Jahr zeigt VOX die Serie nachmittags um 16.00 Uhr. Während der gesamten VOX-Ausstrahlung kam das Format rund um zwei Basketballspielende Brüder nur einmal über den Senderschnitt hinaus.

Aktuell liegt die Serie bei gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ein Wunder, dass die Serie überhaupt noch läuft. Dennoch ist es verständlich, dass VOX die Serie demnächst in eine Pause schicken wird. Obwohl der Kanal die Rechte an allen Staffeln hält, ist Ende Juli mit dem Finale der fünften Runde erst einmal Schluss.

Ab dem 2. August setzt VOX nachmittags um 16.00 Uhr dann auf einen Krimi-Klassiker, der in Deutschland vor allem von RTL bekannt ist. Gezeigt werden Episoden der Serie «Law & Order», die Ausstrahlung beginnt mit Staffel elf. Die Krimiserie ist am späten Dienstagabend bei RTL sehr erfolgreich – sie kommt aktuell auf mehr als 21 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

In den USA geht es mit «One Tree Hill» übrigens weiter. Nachdem eine achte Staffel im Frühjahr auf der Kippe stand, wurde vor einem Monat bekanntgegeben, dass die Serie im September zurückkehren wird ins Programm von TheCW. Vorgenommen wurden kürzlich massive Änderungen im Cast.
28.06.2010 14:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42890
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

One Tree Hill

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter