►   zur Desktop-Version   ►

Sky-Aufsichtsrat: Carey soll Chef werden

Einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats steht Sky bevor: Murdochs enger Vertrauter Chase Carey soll Markus Tellenbach ablösen.

Der Münchner Bezahlsender Sky bereitet nach Informationen des „Manager-Magazins“ einen wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats vor. Der bisherige Vorsitzende Markus Tellenbach will seinen Posten aus Zeitgründen abgeben. Vor rund einem Jahr hatte dieser den Chefposten beim größten polnischen Fernsehunternehmen TVN übernommen.

An seine Stelle soll bei Sky Chase Carey rutschen, der kürzlich in den Aufsichtsrat aufgenommen wurde. Carey, 55 Jahre alt, ist ein enger Vertrauter von News Corp.-Boss Rupert Murdoch. Chase ist Chief Operating Officer des Medienunternehmens, gilt als Nummer 2 in der Riege.

Allzu eilig ist die Personalie aber nicht: In einer der nächsten Sitzungen will sich der amtierende Aufsichtsrat damit befassen, heißt es derzeit aus Unterföhring. Dort wird aktuell der Umzug in die neue Unternehmenszentrale vorbereitet – erste Abteilungen machen sich bereits auf den Weg in ihr neues Zuhause. Im Herbst soll dieser abgeschlossen sein.
24.06.2010 10:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42816
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Sky

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter