Die Daily-Soap, die sehr kurzfristig ins Programm genommen wurde, schlug sich schlecht. Zu wenige Fans wussten wohl von der Ausstrahlung.
Die sehr kurzfristige Ausstrahlung der täglichen Serie
«Alles was zählt» am Montagvorabend hat keine Quotenbesserung gebracht. Der Kölner Privatsender kürzte die WM-Vorberichterstattung, gab am Montagnachmittag eine Programmänderung heraus, die die Ausstrahlung der täglichen Serie ankündigte. Vielen Fans kam dies wohl zu spät, sie gingen nicht von einer Folge am Montag aus.
So waren die Quoten ab 19.05 Uhr nur unwesentlich besser als am Freitag. Eine Steigerung war allerdings durchaus zu erkennen, sodass im gesamten wohl davon gesprochen werden kann, dass RTL richtig gehandelt hat. Die Seifenoper kam auf 2,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Werberelevanten holte man durchschnittlich 14,6 Prozent Marktanteil. Die WM bei RTL, die Jauch und Klopp am Montag aus Frankfurt präsentierten, kam dann auf 2,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Vor allem die Quoten bei allen waren mit nur 10,1 Prozent weiter enttäuschend. Bei den Werberelevanten holten die Vorberichte unterdurchschnittliche 14,8 Prozent Marktanteil. Somit lief es für die Fußballsendung nicht wirklich besser als am Freitag. Im Vorfeld des England-Spiels kam RTL damals auf 14 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.