Ab August zeigt der Bezahlsender die zweite Runde der Serie mit «Stargate»-Star Amanda Tapping.
Seriennachschub hat der Bezahlsender SciFi für August angekündigt. Der zu NBC Universal gehörende Sender wird die zweite Staffel des Formats
«Sanctuary» ab dem 9. August 2010 in seinem Programm haben. Ausgestrahlt wird sie vier Mal wöchentlich, montags bis donnerstags jeweils um 20.15 Uhr. Aktuell ist auf diesem Programmplatz noch die in diesem Jahr in den USA eingestellte Serie «Heroes» zu sehen.
Hauptdarstellerin von
«Santuary» ist Amanda Tapping, die bei SciFi-Fans durch ihre Rolle in «Stargate» große Beliebtheit erreicht hat. «Sanctuary – Wächter der Kreaturen» erzählt von den Abenteuern der schönen wie rätselhaften Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) und ihrem Team. Als Teil des weltweit agierenden Sanctuary-Netzwerks spüren sie seltsame, oftmals beängstigende Wesen auf, die im Verborgenen mitten unter uns leben. Doch nicht nur die Sanctuary-Crew weiß um die tragische Existenz dieser so genannten Abnormals, denen sie Zufluchtsorte bieten, sie untersuchen und beschützen.
Die Serie gilt als Pionier in Sachen neuer Aufnahmetechniken. Fast ausschließlich wird die Serie vor Green Screen gedreht. Damit kommen bei diesem neuartigen Format die außergewöhnlichsten visuellen und virtuellen Techniken zum Zuge, die der Serie bereits mehrfache Nominierung für den Emmy 2009 einbrachten. Anfangs wurde das Format ausschließlich für das Internet hergestellt.