Die 19-jährige Raab-Entdeckung und «Eurovision Songcontest»-Siegerin hat nun auch ihr Abitur mit Erfolg bestanden.
Lena Meyer-Landrut sorgt mal wieder für positive Schlagzeilen: Nach ihrem grandiosen Sieg beim «Eurovision Songcontest» vor wenigen Wochen in Oslo, wurde nun bekannt, dass die 19-Jährige auch ihr Abitur bestanden hat. Und dies gelang ihr, obwohl sie im Vorfeld der Prüfungen etliche PR-Termine und Fernsehauftritte zu absolvieren hatte. Schließlich gewann Lena im März 2010 die Castingshow «Unser Star für Oslo» und stand danach im Rampenlicht vieler deutscher Medien.
Nun meldete sich sogar der niedersächsische Kultusminister Bernd Althusmann von der CDU: "Sie hat ihr Abitur bestanden - das ist ganz hervorragend", so der Politiker. Außerdem will Althusmann Lena noch persönlich gratulieren: "Immerhin ist sie Gewinnerin eines europäischen Wettbewerbs und normale Schülerin einer Gesamtschule in Hannover."
Lena selbst hatte wohl etwas Bedenken vor den Ergebnisse, wiederholen wollte sie die Prüfungen auf keinen Fall: "Schülerin bin ich jetzt nicht mehr. Aber wenn ich nicht bestanden habe, mach ich das auf keinen Fall noch mal. Das Fach-Abi habe ich dann, das reicht mir auch. Ich mache nicht noch ein Jahr Schule, hab ich keinen Bock drauf", so die deutsche Grand Prix-Gewinnerin in einem Interview.