►   zur Desktop-Version   ►

ITV bringt «The Bill» zu Ende

Am Montag endeten die Dreharbeiten der Krimiserie. Das Format war seit 27 Jahren im englischen Fernsehen zu sehen.

Ein historischer Tag in Großbritannien: Am Montag fiel die letzte Klappe zur britischen Krimiserie «The Bill», die in England seit 27 Jahren auf Sendung ist. Der private TV-Sender ITV gab kürzlich bekannt, das Format wegen zurückgegangener Einschaltquoten noch in diesem Jahr zu beenden.

Nach den finalen Dreharbeiten erklärte «The Bill»-Produzent Jonathan Young, dass der Tag für „alle Darsteller und Mitarbeiter“ ein höchst emotionaler gewesen sei. Die letzten Ausgaben werden schon in wenigen Wochen im englischen Fernsehen zu sehen sein – das Format soll mit einem Zweiteiler zu Ende gehen.

In Deutschland ist das aktuelle «The Bill»-Team nicht gänzlich unbekannt. Kürzlich zeigte das ZDF ein Crossover zwischen der britischen Serie und dem Format «SOKO Leipzig», das sogar einige Preise gewann.
15.06.2010 13:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42625
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

The Bill

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter