►   zur Desktop-Version   ►

RTL Crime zeigt «Leverage» noch vor VOX

Der digitale Spartensender hat sich die US-Serie gesichert. Im Free-TV plant VOX weiterhin eine Ausstrahlung.

Seriennachschub hat sich der digitale Spartensender RTL Crime gesichert. Informationen der Seite Serienjunkies zufolge nimmt der Kanal ab dem 9. August 2010, einem Montag, das US-Format «Leverage» in sein Programm auf. Geplant ist es, die erste Staffel zu zeigen, die 13 Folgen beinhaltet.

Im Mittelpunkt steht Nate Ford, ein Versicherungsdetektiv, der überzeugend von Timothy Hutton gespielt wird. Nate beschließt in der Serie sich mit vier Gangstern zusammen zu tun, die jeweils auf ihrem Gebiet zu den besten der Umgebung gehören. Fortan greifen sie gemeinsam dort ein, wo Polizei und Justiz nichts ausrichten.

«Leverage» kann also sehr wohl als eine Art modernes «Robin Hood» angesehen werden. Die Serie wurde von der RTL Mediengruppe Deutschland auch für das Free-TV angekündigt. Der Sender VOX hat sich die Rechte an dem Format gesichert, bislang aber noch keinen genauen Sendetermin gefunden. Nach Möglichkeit ist ein Start noch in diesem Jahr geplant.

In den USA geht das Format übrigens bereits in die dritte Staffel – seit Ende 2008 läuft es beim Kabelsender TNT und kommt dort auf Zuschauerzahlen von teilweise mehr als fünf Millionen.
15.06.2010 11:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42623
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Leverage

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter