Schon am Sonntag schlug sich Sat.1 mit «Navy CIS» vergleichsweise gut. Am Montag punktete nun «Wedding Date» gegen die WM.
Für Sat.1 läuft es bisher gegen die WM vergleichsweise gut. Am Sonntag holte man gegen das Spiel der deutschen Nationalmannschaft mehr als fünf Prozent Marktanteil, während ProSieben nur auf etwas mehr als drei Prozent kam. Auch am Montag überzeugte die Primetime des Bällchensenders. Der frauenaffine Film
«Wedding Date» lag sogar in etwa auf Senderschnitt. 10,2 Prozent Marktanteil holte die Produktion bei den Werberelevanten – Sat.1 dürfte sich über dieses Ergebnis durchaus freuen.
Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr genau zwei Millionen Menschen ein. Gut lief es im Anschluss auch für eine weitere Ausgabe des Promi-Magazins
«Stars & Stories», das die Werte des Lead-Ins zwar nicht ganz halten konnte, aber auch nicht extrem abrutschte. 1,71 Millionen Menschen sahen die von Verena Wriedt moderierte Sendung ab 22.00 Uhr. Bei den Werberelevanten erreichte man im Schnitt 9,2 Prozent.
Auf diesem Niveau konnte sich der Privatsender dann auch zu späterer Stunde halten. Die
«Spiegel TV Reportage», die um 23.00 Uhr begann, holte beispielsweise 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In Sachen Tagesmarktanteil sah es deshalb für Sat.1 sehr ordentlich aus. In beiden wichtigen Gruppen erreichte der Kanal 9,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.