►   zur Desktop-Version   ►

«Unser Charly» soll eingestellt werden

Die ZDF-Serie «Unser Charly» steht nach einem Bericht von "Welt Online" vor dem Aus. Nach der 16. Staffel, die derzeit gedreht wird, soll demnach Schluss sein.

Seit mittlerweile 15 Jahren ist «Unser Charly» im ZDF auf Sendung, an dem beliebten Schimpansen scheint die Zeit allerdings spurlos vorüber gegangen zu sein. Denn für die Rolle des Charly werden nur Jungtiere eingesetzt, im Laufe der Serie mindestens elf Stück. Was mit ihnen nach ihrer Zeit bei der Familienserie geschieht, ist unklar. Tierschützer behaupteten allerdings immer wieder, dass sie in ein zwielichtiges Tierasyl in Texas abgeschoben würden. Kritisiert wurde auch, dass die Tiere für die Dressur ihren Müttern weggenommen werden müssen.

Nun könnte das ZDF Einsicht mit den Kritikern gefunden haben. Wie die "Welt Online" berichtet, soll die Serie nicht mehr fortgesetzt werden. Ruprecht Polenz, Mitglied des ZDF-Fernsehrates, habe laut dem Bericht in einem Brief an die Grünen erklärt, dass die 16. Staffel "auf jeden Fall die letzte Staffel" sein werde. Und auch Programmdirektor Thomas Bellut versicherte, dass man keine weiteren Affen mehr für die Dreharbeiten ausbilden lassen wolle.

«Unser Charly» wird seit 1995 am Samstagvorabend im ZDF ausgestrahlt. Die 16. Staffel, die derzeit in Berlin gedreht wird, bekommen die Zuschauer voraussichtlich im Herbst zu sehen.
14.06.2010 10:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42596
Andreas Markhauser

Artikel teilen


Tags

unser charly zdf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter