Das im Anschluss ausgestrahlte Nachrichtenmagazin von ABC war deutlich erfolgreicher als der Zusammenschnitt des FIFA-Konzertes.
Der amerikanische Fernsehsender ABC strahlte am Freitagabend eine Zusammenfassung des FIFA World Cup Kick-Off Concert aus, welches allerdings nur auf 3,41 Millionen Zuschauer kam. Im Anschluss schalteten 4,39 Millionen Menschen bei
«20/20» ein, bei den 18- bis 49-Jährigen verbuchten beide Sendungen jeweils vier Prozent Marktanteil. CBS setzte unterdessen auf eine alte
«Medium»-Folge, die 4,14 Millionen Menschen anlockte. Beim Zielpublikum wurden drei Prozent generiert, jeweils fünf Prozent Marktanteil holten die nachfolgenden Erstausstrahlungen von
«Flashpoint» (6,72 Millionen) und
«Miami Medical» (7,04 Millionen).
Um 21.00 Uhr zeigte NBC das Nachrichtenmagazin
«Dateline», welches 5,97 Millionen Menschen informierte. Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer betrug sechs Prozent, eine neue Folge von
«Friday Night Lights» kam dagegen nur auf 3,92 Millionen US-Bürger und vier Prozent Marktanteil. Zur selben Zeit sahen 2,90 Millionen Zuseher ein altes
«House»-Abenteuer bei FOX, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei vier Prozent. Im Anschluss sank das Interesse auf 1,92 Millionen Amerikaner, denn
«The Good Guys» wurde wiederholt (3% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).
Wiederholungen von The CW kamen beim Publikum ebenfalls nicht an. Zunächst wurde
«Smallville» ausgestrahlt, jedoch sahen nur 1,08 Millionen Zuschauer zu. Im Anschluss interessierten sich 1,14 Millionen Leute für
«Supernatural», beide Serien kamen auf jeweils zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.