►   zur Desktop-Version   ►

ZDF gibt WM-Eröffnungskonzert an ZDFneo ab

Eigentlich sollte Thomas Gottschalk das große Konzert am Donnerstagabend im ZDF präsentieren. Die Show läuft nun aber nur bei ZDFneo.

Überraschende Programmentscheidung aus Mainz: Das Zweite Deutsche Fernsehen, ZDF, wird am Donnerstagabend nicht live vom großen Fußball-Weltmeisterschafts-Eröffnungskonzert berichten. Alicia Keys, die Black Eyed Peas und zahlreiche amerikanische Künstler sollen bei der bis dato größten Unterhaltungsshow auftreten. Ursprünglich wollte das ZDF zwischen 20.15 und 23.00 Uhr live senden – als Moderator für das deutsche Publikum ist Thomas Gottschalk geplant.

Am Dienstag entschied man nun, die Pläne zu ändern. Im ZDF gibt es lediglich eine zweistündige Zusammenfassung der Veranstaltung. Diese geht ab 22.15 Uhr über den Sender. «Markus Lanz» entfällt an dem Tag komplett. Um 20.15 Uhr nimmt der öffentlich-rechtliche Kanal eine Wiederholung von «Rosamunde Pilcher» ins Programm, die erstmals 1994 über die Bildschirme flimmerte.

Das Eröffnungskonzert überträgt nun der digitale Sender ZDFneo live und in voller Länge. Der Sender wird ab 20.00 Uhr von der Show in Johannesburg berichten.
08.06.2010 15:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42474
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

ZDF

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter