►   zur Desktop-Version   ►

«Talent»-Finale: Bis zu 14 Mio. sahen zu

Das große Finale der Castingshow konnte am Samstagabend noch einmal richtig abräumen und dominierte die Primetime.

Auch wenn Musikproduzent und «Britain’s Got Talent»-Juror Simon Cowell nach dem Finale der vierten Staffel davon sprach, die Show hätte einen Schritt zurückgemacht und müsste dringend neu aufbereitet werden – die Quoten dies vierten Durchlaufes waren wieder einmal fantastisch. Auch wenn sich mit der Zeit leichte Abnutzungserscheinungen bemerkbar machten, die Reichweiten sanken auch in diesem Jahr leicht gegenüber dem Vorjahr, zufrieden sein kann der Sender ITV 1 allemal.

So wurde die letzte Show am vergangenen Samstag von durchschnittlich 11,77 Millionen Briten verfolgt, die Folge war ein überragender Marktanteil von 52,1 Prozent. Über die Hälfte der TV-Zuschauer sahen zwischen 19.30 und 22.00 Uhr also die beliebte Castingshow. Hinzu kamen noch einmal 571.000 Zuseher, die sich das Programm auf dem Sender ITV 1 HD anschauten, dies ließ den Marktanteil zusätzlich um 2,5 Prozentpunkte ansteigen.

Gewonnen hat den Talentwettbewerb übrigens eine Gymnastik- bzw. Akrobatengruppe. Pünktlich zur Entscheidung waren dann auch die Zuschauerzahlen am höchsten, kurz vor dem Ende der Show sahen nämlich 14,14 Millionen Menschen zu, dies führte um ca. 21.50 Uhr zu einem Marktanteil von 57,2 Prozent.

Direkt im Anschluss an die Sendung setzte ITV 2 auf seine Spin-Off-Sendung «Britain’s Got More Talent» und begeisterte damit 1,54 Millionen Zuschauer, dies reichte für 8,2 Prozent Marktanteil. Am Vorabend konnte derweil auch BBC One punkten, eine Ausgabe von «Doctor Who» wurde von 4,71 Millionen Briten gesehen und generierte damit 27,7 Prozent.
07.06.2010 17:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42452
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Britains Got Talent Simon Cowell ITV 1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter