Die Bild-Zeitung berichtet, dass Nina Eichinger die Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» verlassen muss. Senderintern werde ihre "zu moderate Art" kritisiert.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll Nina Eichinger in der nächsten Staffel von
«Deutschland sucht den Superstar» nicht mehr als Jury-Mitglied zu sehen sein. Die Zeitung beruft sich dabei auf RTL-Kreise. Angeblich werde "senderintern die zu moderate Art" von Eichinger kritisiert. Außerdem seien ihre Bewertungen auch bei schlechten Auftritten oft nicht aussagekräftig genug. Eine offizielle Bestätigung von RTL gibt es allerdings nicht. Vom Sender heißt es lediglich, dass über die Jurybesetzung der nächsten Staffel noch nicht entschieden sei. Mögliche Veränderungen in der Jury wolle man erst im September bekannt geben, wenn die Castings zur achten Staffel starten.
Über Eichingers herzliche Art hat sich auch Dieter Bohlen bereits einige Male beschwert. Unter anderem sagte er: "Nina muss aufhören, ständig ihren Schnuller zurückhaben zu wollen. Manchmal denke ich, eine Gänseblümchenfarm im Legoland ist ihr Traumjob". Nina Eichinger sitzt seit der sechsten Staffel in der Jury der Erfolgsshow. Sie wäre die sechste Frau, die seit dem Start von «Deutschland sucht den Superstar» die Sendung verlassen würde.