►   zur Desktop-Version   ►

Ordentliche Premiere für «Flashpoint»

Am Freitag startete die kanadische Serie «Flashpoint» mit ordentlichen Quoten. Der «Spelling Bee»-Contest ging unter.

CBS hat für sein Sommerprogramm die kanadische Serie «Flashpoint» eingekauft, die hierzulande schon bei RTL II zu sehen ist. Die Premiere kam in den USA auf 6,09 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden ordentliche fünf Prozent Marktanteil erreicht. Damit war das Format in der Zielgruppe das meistgesehene Programm am Freitag. Zuvor holte eine Wiederholung von «Medium» vier Prozent und 3,81 Millionen Zuschauer. Um 22 Uhr strahlte CBS das mittlerweile eingestellte «Miami Medical» aus und kam auf gute 6,14 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den Werberelevanten.

NBC lag um 20 Uhr mit «Friday Night Lights» auf dem ersten Platz im Senderranking. 3,81 Millionen Zuschauer waren dabei, in der Zielgruppe gab es vier Prozent Marktanteil. Eine zweistündige Ausgabe von «Dateline» brachte es anschließend auf durchschnittlich 4,85 Millionen Zuschauer und vier Prozent.

ABC hatte in diesem Jahr mit der Übertragung des «National Spelling Bee» kein Glück: Der Buchstabierwettbewerb begeisterte zwischen 20 und 22 Uhr nur 3,81 Millionen US-Bürger und drei Prozent der Werberelevanten, womit das Network nur im Mittelfeld landen konnte. Besser lief sogar um 22 Uhr noch eine Ausgabe des Newsmagazins «20/20», die vier Prozent und 4,46 Millionen Zuschauer erreichte.

FOX konnte mit einer neuen Folge von «Past Life» um 20 Uhr nicht überzeugen. Die Serie kam nur auf 2,01 Millionen Zuschauer und drei Prozent in der Zielgruppe. Danach brachte es ein Repeat von «House» ebenfalls auf nur drei Prozent sowie 2,15 Millionen Zuschauer. Das Network The CW versuchte sich mit Wiederholungen der Serien «Smallville» und «Supernatural». Erstere holte 1,04 Millionen und zwei Prozent, letztere 1,27 Millionen beim Gesamtpublikum, aber nur ein Prozent bei den jungen Zuschauern.
06.06.2010 01:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42424
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Flashpoint Friday Night Lights

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter