Auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung entdeckte die ehemalige «Lost»-Aktrice ihr Fabel für das Schreiben.
Die aus «Lost» bekannte Evangeline Lilly erprobt sich jetzt auf einem neuen Berufsfeld: Sie schreibt Kinderbücher. Die 30-jährige Aktrice spielte in der US-amerikanische Fernsehserie «Lost», in der sie zum Star wurde, die Rolle der Kate Austen bis zum Ende der sechsten und finalen Staffel. Da der Quotenhit in den USA auf ABC nicht mehr hergestellt wird, versucht sich die Kanadierin im Schreiben von Kindergeschichten, Romanen und auch Drehbüchern. „Ich liebe es zu schreiben“, verriet die Schauspielerin dem US-Talker Craig Ferguson.
Momentan arbeitet die brünette Schönheit auch schon an einem Kinderbuch mit dem Titel «Squickerwonkers», was sie in der US-Talkshow weiter enthüllte. „Ich schreibe querbeet. Kindergeschichten, Romane, Drehbücher, das würde ich gerne ausprobieren“, erzählte sie und erwähnte im gleichen Atemzug die Nötigkeit einer neuen Beschäftigung nachdem «Lost» zu Ende ging.
Erst vor kurzem hatte Lilly verlauten lassen, dass sie seit dem Ende von «Lost» nicht nur arbeits-, sondern auch obdachlos sei. „Ich habe in Hawaii gewohnt, wo wir gedreht haben und jetzt bin ich im Grunde obdachlos. Ich bin ein bisschen wie ein Zigeuner und lebe aus dem Koffer. Und ich bin arbeitslos“, so Lilly zu ihrem Leben ohne die Erfolgsserie.