Mit dem neuen Reality-Format kann RTL II aktuell punkten: Die Quoten liegen mittlerweile deutlich über dem Senderschnitt.
Schon um 20.15 Uhr startete die neue Reality «Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim» in der vergangenen Woche gut und machte damit Hoffnungen auf ebenfalls starke Quoten am Vorabend. Am vergangenen Mittwoch heimste das einmalige Primetime-Special des neuen Formats gute 7,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern ein. Solche Werte können nun auch am Vorabend vorgewiesen werden.
Um 18.00 Uhr erreichte die siebte Folge der
«Schnäppchenhäuser» insgesamt 0,58 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 3,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe brachten 0,39 Millionen Zuschauer gute 7,3 Prozent Marktanteil, womit das Format deutlich über dem RTL II-Schnitt lag.
Der
«Trödeltrupp», der für die neue Häuser-Doku seinen alten Sendeplatz räumen musste und nun um 17.00 Uhr auf Sendung geht, kann allerdings nicht punkten: Mit 0,33 Millionen Zuschauern bei 2,7 Prozent sowie unterdurchschnittlichen 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wird RTL II nicht zufrieden sein können.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.