Das Erste Deutsche Fernsehen und Waldemar Hartmann haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.
Seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland talkt Waldemar Hartmann nun schon mit den unterschiedlichsten Gästen nach Fußballübertragungen in der ARD. Da die Gesprächsrunden meist sehr gute Zuschauerzahlen verzeichnen, verlängerte man nun den Vertrag mit Hartmann um weitere zwei Jahre.
«Waldis Club» wird demnach bis 2012 laufen.
Auch während der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine wird es den Fußballtalk im Ersten zu sehen geben. Für die Zeit danach bestehen derzeit noch keine konkreten Pläne. Waldemar Hartmann selbst freut sich über die Verlängerung seiner Sendung: "Es ist für mich sehr schön, dass sich die ARD dazu entschlossen hat, unser gemeinsames Projekt bis zur EM 2012 weiter zu führen."
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky verweist derweil auf den großen Erfolg des Talks: "Waldi ist mit seiner Mischung aus Humor, Sachverstand und Analyse von unseren Zuschauern sehr gut angenommen worden. Während der EURO 2008 hatte die Sendung sogar teilweise bis zu fünf Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von knapp 40 Prozent."