Die Comedy-Serien am Nachmittag erreichten bei ProSieben so gute Werte wie schon lange nicht mehr. Auch die Wiederholung von «Der WiXXer» sorgte für gute Quoten.
Während ProSieben am Abend quotenmäßig baden ging, sorgten die Comedy-Serien am Nachmittag für Topquoten.
«Malcolm Mittendrin» erreichte sogar einen neuen Quotenrekord,
«Scrubs» verbuchte den besten Wert seit einem knappen Jahr.
Die erste Folge von «Malcolm Mittendrin» schnitt mit 0,61 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 7,7 Prozent noch vergleichsweise durchschnittlich ab. Auch in der Zielgruppe sah es mit 0,55 Millionen Zuschauern und 15,0 Prozent relativ unspektakulär aus. Die zweite Folge mit dem Titel "Reese bei der Army" trumpfte im Anschluss jedoch auf: 0,82 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten für einen starken Marktanteil von 10,1 Prozent. Einen zweistelligen Wert erreichte die Serie zuletzt im Juni 2009. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen belief sich die Reichweite auf 0,73 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 19,4 Prozent und damit einen neuen Allzeitrekord mit sich brachte.
Auch «Scrubs» war so erfolgreich wie nur selten: Beide Folgen bewegten rund 0,84 Millionen Zuschauer zum Einschalten, die Gesamtmarktanteile lagen bei sehr guten 10,4 bzw. 10,2 Prozent. Aus der Zielgruppe schalteten jeweils 0,74 Millionen Zuschauer ein und bescherten ProSieben damit hervorragende 20,6 bzw. 20,5 Prozent. Einen besseren Wert erreichte «Scrubs» zuletzt im August 2009, als 20,7 Prozent eingefahren wurden.
Nicht mehr ganz so gut, aber weiterhin überdurchschittlich schlug sich die Wiederholung von
«Der WiXXer». Im Schnitt entschieden sich 0,69 Millionen Zuschauer für die Komödie mit Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe, der Marktanteil lag bei ordentlichen 7,7 Prozent. In der Zielgruppe verbuchte die Krimiparodie 0,52 Millionen Zuschauer, was für gute 13,9 Prozent reichte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.