Wie gewohnt stark präsentierte sich der Kölner Privatsender RTL am Dienstag mit Doppelfolgen der beiden Erfolgsserien «CSI: Miami» und «Monk».
Wie jeden Dienstag setzte RTL auf «CSI: Miami» und «Monk». Schon die erste Folge von
«CSI: Miami» konnte ab 20:15 Uhr mit 4,11 Millionen Zuschauern und damit 14,3 Prozent Marktanteil gute Werte einfahren. In der Zielgruppe reichte es mit 2,41 Millionen Zusehern für 21 Prozent.
Nochmal aufwärts ging es im Anschluss daran mit der zweiten Folge. Diese steigerte sich auf 4,31 Millionen Zuschauer und einem Anteil von 14,9 Prozent. In der Zielgruppe konnte man sich um 0,4 Prozentpunkte auf 21,4 Prozent steigern.
Etwas schlechter lief es dagegen für
«Monk», trotzdem ist bei 2,88 Millionen Zuschauer um 22.15 Uhr und einem Anteil von 13,4 Prozent beim Gesamtpublikum von einem Erfolg zu reden. In der Zielgruppe reichte die erste Folge für 20,5 Prozent, steigerte sich mit der zweiten Episode sogar auf 21,6 Prozent. 2,12 Millionen Zuseher schalteten die zweite Folge ein, beim Gesamtpublikum entspricht dies einem Marktanteil von 15,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.