Wie schlug sich das Halbfinale von «Let's Dance»? Konnte «Die Landärztin» in der ARD überzeugen? Wie lief bei Sat.1 «Die perfekte Minute»?
RTL startete wie jeden Freitag um 20.15 Uhr mit
«Wer wird Millionär?» in die Primetime. Die Quizsendung von Günther Jauch holte mit 5,08 Millionen Zuschauern und 19,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum wieder einen hervorragenden Wert. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen genügten 1,70 Millionen Zuseher für einen Anteil von 18,7 Prozent, was diesmal wieder für den Sieg reichte. Leicht zurück gingen die Quoten beim Halbfinale der beliebten Tanzshow
«Let's Dance». Um 21.15 Uhr schalteten insgesamt 4,11 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 17,1 Prozent entspricht. In der Zielgruppe kamen 18,6 Prozent mit 1,82 Millionen Zuschauern zustande. Sat.1 setzte am Freitagabend auf die neue Show
«Die perfekte Minute». Die Sendung von Ulla Kock am Brink konnte nicht wirklich überzeugen: Nur 2,14 Millionen Zuseher schalteten ein - das entspricht einem Marktanteil von 8,0 Prozent. In der Zielgruppe lief es mit 1,17 Millionen Zusehern und 12,2 Prozent besser.
«Die Oliver Pocher Show», die im Anschluss um 22.15 Uhr auf Sendung ging, lief alles andere als gut: Nur 1,15 Millionen Zuseher beim Gesamtpublikum schalteten ein. In der Zielgruppe reichten 770.000 Zuschauer für einen Marktanteil von 7,9 Prozent.
ProSieben setzte gestern mit
«Sie waren Helden», wie freitags üblich, auf einen Spielfilm. 1,24 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum entsprechen hier einem Marktanteil von sehr enttäuschenden 4,7 Prozent. Immerhin in der Zielgruppe kratzte der Sender mit 9,8 Prozent an der 10-Prozent-Marke. Leicht aufwärts ging es immerhin im Anschluss mit
«Hooligans», was einen Marktanteil von 12,9 Prozent in der Zielgruppe verzeichnen konnte. VOX erreichte mit
«CSI: NY» 1,44 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum, was 5,4 Prozent entspricht. Unter den 14- bis 49-Jährigen reichten 760.000 Zuseher für immerhin 8,3 Prozent. Aufwärts ging es danach mit
«The Closer», was einen Anteil von 9,2 Prozent in der Zielgruppe einfahren konnte.
Auch RTL II setzte mit
«Jack Hunter und die Suche nach dem Grab des Pharao» auf einen weiteren Spielfilm. Dieser erreichte 1,44 Millionen Zuschauer und einen marktanteil von 5,4 Prozent. In der Zielgruppe scheiterte der Sender mit 9,1 Prozent an der 10-Prozent-Marke. Ähnlich erging es im Anschluss auch
«Pathfinder - Fährte des Kriegers». Das Action-Abenteuer erreichte unter den 14- bis 49-Jährigen 9,0 Prozent. Nicht besonders überzeugend lief es für kabel eins.
«Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits» erreichte 1,14 Millionen Zuschauern und einen Anteil von 4,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte man mit 770.000 Zusehern 8,4 Prozent vor den Fernseher locken. Aufwärts ging es im Anschluss mit
«Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen», das beim Gesamtpublikum 1,36 Millionen Zuseher überzeugen konnte. In der Zielgruppe entsprechen 950.000 Zuschauer einem Marktanteil von 9,1 Prozent. Weniger überzeugend lief die zweite Ausgabe derselben Serie, die in der Zielgruppe nur noch 6,8 Prozent erreichte.
Die ARD konnte mit
«Die Landärztin» ab 20.15 Uhr einen guten Wert beim Gesamtpublikum einfahren. 4,04 Millionen Zuschauern entsprechen einem Marktanteil von 15,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 500.000 Zuseher lediglich für 5,3 Prozent. Leicht nach unten beim Gesamtpublikum ging es danach mit
«Mankells Wallander: Der Kurier», was bei 3,29 Millionen Zusehern einen Anteil von 13,4 Prozent erreichte. Unter den 14- bis 49-Jährigen ging es im Vergleich zum vorherigen Film aufwärts: 660.000 Zuschauer entsprechen einem Marktanteil von 6,6 Prozent. Besser lief es beim ZDF:
«Ein Fall für zwei» gelang mit 4,10 Millionen Zuschauern 15,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es immerhin für 6,7 Prozent. Diesen Wert konnte man auch mit
«SOKO Leipzig» halten, fiel beim Gesamtpublikum mit 3,46 Millionen Zusehern aber auf 12,5 Prozent zurück.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.