►   zur Desktop-Version   ►

«Unser Star für 2011»: Raab macht weiter

Auch im kommenden Jahr werden Das Erste, ProSieben und Stefan Raab wieder einen Eurovisions-Teilnehmer suchen.

Lena Meyer-Landrut hat in zehn Tagen beim Eurovision Song Contest die vielleicht beste Chance auf eine gute Platzierung, die ein deutscher Künstler in den vergangenen Jahren hatte. Einige Buchmacher sehen die am Wochenende 19 Jahre alt werdende Abiturientin sogar als Favoritin. Nach den vielen Flops der jüngeren Vergangenheit ist dieser Wirbel der ARD wohl gerade recht. Und so überrascht die Ankündigung, auch künftig mit ProSieben und dessen Moderator Stefan Raab zusammenzuarbeiten, wenig.

„Anders als der DFB machen wir schon vor der Meisterschaft klar, wie es weitergeht. Die Kooperation ist unabhängig vom Ergebnis in Oslo ein so großer Erfolg, dass sich die Fortsetzung lohnt“, sagt NDR-Intendant Lutz Marmor. Kurzum: Auch Anfang 2011 wird Stefan Raab wieder zu Castings aufrufen und einen Teilnehmer für den dann im Mai 2011 stattfindenden Song-Contest suchen.

„Endlich mal eine Koalition, die hält, was sie verspricht. Ein kleiner Schritt für die beiden Sender, aber ein großer für Deutschland," scherzte Stefan Raab am Donnerstagmorgen. Unklar ist aktuell noch, wann die Casting-Shows laufen werden – zu sehen sein werden sie wieder im Programm von ProSieben und Das Erste.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland Vorstand Andreas Bartl sagt: „Mit «Unser Star für Oslo» hat Stefan Raab wieder einmal gezeigt, dass er der innovativste Fernsehmacher dieser Zeit ist. Deswegen kann es für uns nur heißen 'Never Change a Winning Team'. Gemeinsam werden Stefan Raab, ProSieben und Das Erste auch 2011 beweisen, dass man mit Qualität Menschen begeistern kann."
20.05.2010 10:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42093
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Unser Star für Oslo

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter