►   zur Desktop-Version   ►

Christoph Maria Herbst dreht ProSieben-Krimi

Rund einen Monat lang wird der «Stromberg»-Darsteller in die Rolle eines Kommissars schlüpfen. Das Projekt trägt den Arbeitstitel «Kreutzer kommt».

Zur Zukunft der ProSieben-Sitcom «Stromberg» gibt es nach wie vor keine genauen Aussagen – eine endgültige Entscheidung ist hier noch nicht gefallen. Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst wird dem Münchner Sender aber vorerst treu bleiben. Seit dieser Woche steht er für einen neuen ProSieben-Film vor der Kamera, in dem er erstmals in die Rolle eines Kommissars schlüpfen wird.

In «Kreutzer kommt» spielt Herbst den brillanten aber auch durchtriebenen Ermittler Kreutzer, der alles hört und sieht und genauso leise auftaucht wie er auch wieder verschwindet. Kreutzer löst so jeden Fall in maximal vier Stunden, 37 Minuten und 48 Sekunden … „Ich kann mir kein Verbrechen vorstellen, das nicht auch von mir begangen werden kann“, sagt Kreutzer.

Von der Schrägheit darf man sich den Film also wohl ähnlich vorstellen wie «Monk». Herbst jedenfalls ist begeistert von seiner neuen Figur: „Kreutzer ist ein überraschender Ermittler. Verschlossen, effizient, beweglich, kühl, warm. Er ist ganz viel, auch Gegensätzliches, wie eine Projektionsfläche lässt er Raum für viele Facetten. Meine neue Hauptfigur fühlt sich bereits jetzt wie eine Wiese an, auf der ich tollen kann.“

Im Film wird die Sängerin eines Nachtclubs tot aufgefunden. Kreutzers Assistentin Belinda (gespielt von Rosalie Thomass) hat alle Verdächtigen registriert. Keiner darf gehen, alle müssen warten, bis Kreutzer kommt. Was aber keiner weiß: Der ist längst schon da. Keiner hat ihn kommen hören, keiner hat ihn gesehen. Die Zeit läuft, und Kreutzer setzt bei seinen Ermittlungen auf die Nähe zum Ort des Verbrechens – und weiß, wie er Täter verunsichert: Er enthüllt die Abgründe und wahren Leidenschaften der Gäste und Angestellten. Leslie Malton, Natalia Avelon, Katharina Müller-Elmau, Ludwig Trepte werden unter anderem zum Verhör gebeten. Regie führt Richard Huber («Dr. Psycho»), TV60 dreht noch bis 16. Juni im Kempinski Hotel Bristol Berlin.
18.05.2010 11:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42037
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Herbst

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter