Erneut kommen die beiden RTL-Dokusoaps «Die Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» auf gute Werte, nachdem es lange Zeit schlecht aussah.
Schon in der vergangenen Woche fanden die Mittwochs-Dokusoaps von RTL zu alter Stärke zurück. Peter Zwegat konnte sogar erstmals seit langer Zeit wieder mehr als 20 Prozent der Werberelevanten anlocken. Zuvor war es um die Mittwochs-Dokus bei RTL nicht gut bestellt, als man viele Wochen lang nur Quoten deutlich unter dem Senderschnitt einfuhr. Aber auch an diesem Mittwoch zeigten sich die Formate wieder von ihrer besten Seite.
Um 20.15 Uhr schalteten 3,17 Millionen die
«Super Nanny» ein, was 11,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den Werberelevanten kam man auf 1,80 Millionen und 17,4 Prozent, womit man gegenüber der Vorwoche marginal abgab.
Anschließend interessierten sich 4,02 Millionen Menschen für Peter Zwegats
«Raus aus den Schulden». 13,5 Prozent beim Gesamtpublikum konnten somit erreicht werden. In der Zielgruppe lag man mit 2,22 Millionen Zuschauern und 18,9 Prozent sogar über dem RTL-Senderschnitt, auch wenn es diesmal nicht für die 20-Prozent-Marke reichte, die in der vergangenen Woche durchschritten wurde.
«Stern TV» war anschließend mit 3,15 Millionen und 15,1 Prozent besonders beim Gesamtpublikum erfolgreich. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls gute 18,2 Prozent erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.