►   zur Desktop-Version   ►

Günther Jauch schlägt «Let’s Dance»

Die RTL-Tanzshow «Let’s Dance» hatte in dieser Woche weniger junge Zuschauer als das Quiz-Urgestein von Günther Jauch.

Woche für Woche begeistert Günther Jauch an zwei Abenden mit der Quizshow «Wer wird Millionär?» die Zuschauer, am Freitag behielt die Sendung sogar die Oberhand gegen die senderinterne Konkurrenz von «Let’s Dance». Beim Gesamtpublikum war das Quiz ohnehin unschlagbar, 5,69 Millionen Zuschauer sorgten für starke 19,2 Prozent Marktanteil, eine Stunde später begeisterte die Tanzshow noch 4,30 Millionen Menschen oder 16,9 Prozent der Fernsehzuschauer.

Bei den 14- bis 49-Jährigen war es dann deutlich knapper, doch auch hier musste sich «Let’s Dance» der Ratesendung geschlagen geben, denn mit 1,91 Millionen jungen Zuschauern hatte man 60.000 Zuseher weniger als Günther Jauch. «Wer wird Millionär?» kam zur besten Sendezeit also auf 1,97 Millionen Zuschauer sowie 18,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Daniel Hartwich und Nazan Eckes mussten sich im Anschluss mit 18,1 Prozent begnügen.

Eine starke Performance zeigte zudem die Soap «Gute Zeiten Schlechte Zeiten», eine Woche vor dem 18-jährigen Jubiläum scheinen die Quoten noch einmal anzuziehen. So schalteten am Freitag 2,20 Millionen Werberelevante ein, der Marktanteil lag bei starken 25,5 Prozent. Insgesamt lag die Sehbeteiligung bei 3,67 Millionen, die Soap war zudem die meistgesehenste RTL-Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen – noch vor «Let’s Dance» und «Wer wird Millionär?».

Erfreulich verlief der Abend zudem beim RTL-Schwestersender VOX, erst holte eine Folge «CSI: New York» neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und «The Closer» lag danach mit 8,2 Prozent ebenfalls über dem Senderschnitt. Äußerst stark präsentierte sich zudem «Law & Order», die zweite Folge um 23.11 Uhr lockte noch 1,76 Millionen Menschen vor den Fernseher, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei überzeugenden 13,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.05.2010 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41840
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

WWM Lets Dance GZSZ Law & Order

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter