Jeanette Biedermann, Sebastian Ströbel und andere stehen für einen neuen ProSieben-Eventfilm vor der Kamera.
„Er war der erste Profiler des Mittelalters: Isenhart, der in jungen Jahren seine große Liebe durch einen grausamen Mord verlor, schwört sich, den Täter zu finden. Mit den Mitteln der damaligen Zeit gelingt es ihm, den Mörder immer weiter einzukreisen, bis er feststellt: Er ist einem Serienkiller auf der Spur, der seinen Opfern das Herz raubt“ – das ist die Grundgeschichte eines neuen ProSieben-History-Thrillers, der seit dieser Woche gedreht wird. Er trägt den Arbeitstitel
«Isenhart».
ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff über den neuen Film: „„Mit «Isenhart» setzt ProSieben seine Event-Strategie fort. Zum ersten Mal wagen wir uns an einen History-Thriller, den mit Ivo Beck ein Produzent realisiert, mit dem ProSieben schon große Erfolge feiern konnte.“ Beck machte beispielsweise den Film «Barfuss bis zum Hals». Regie führt Hansjörg Thurn, der zuletzt „Die Schatzinsel“ für ProSieben in Szene setzte.
Das Buch stammt von Holger Karsten Schmidt, der unter anderem «Die Sturmflut» machte. Der Film ist eine Produktion von Ninety-Minute-Film in Koproduktion mit DOR Film und dem ORF. In den Hauptrollen sind Sebastian Ströbel, Jeanette Biedermann, Bert Tischendorf und Klaus J. Behrendt zu sehen.