RTL II schließt das Jahr 2003 mit einem Rekord-Marktanteil von durchschnittlich 7,1 % bei den 14- bis 49- Jährigen und damit mit dem bisher besten Jahresergebnis in seiner 10-jährigen Geschichte ab. Die Steigerung um 1,7 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr ist der größte Zuwachs aller deutschen Sender und entspricht einem Plus von 31 %.
Bei den 14- bis 29-Jährigen beträgt der durchschnittliche Marktanteil 9,0%, das entspricht einer Steigerung von knapp 30% gegenüber 2002.
Mit diesem hervorragenden Jahresergebnis hat RTL II seine Position auf dem deutschen TV-Markt deutlich gestärkt.
Zu diesem Ergebnis trugen u.a. der Erfolg von "Big Brother", Doku- Soaps wie "Frauentausch", Anime-Hits wie "Yu-Gi-Oh", Blockbuster wie "Der Schakal" und Top-Serien wie "Stargate" und "24" bei. (do)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.