►   zur Desktop-Version   ►

Nanu? «Punkt 9» startet durch

Die Servicesendung startete am Dienstag richtig durch. Gemessen wurde einer der besten Marktanteile der Sendungsgeschichte.

«Punkt 9» hatte es zuletzt nicht immer ganz einfach, was schlicht daran lag, dass Sat.1 mit seinem «Frühstücksfernsehen» auch am frühen Vormittag eine Macht ist, aber auch eigene Gründe hatte. Der Vormittag von RTL war in den zurückliegenden Monaten nicht immer eine Macht. Seitdem man allerdings Kinderärzte und Baby-Formate aus dem Programm verbannt hat, läuft es auch dort wie geschmiert. So kam es, dass die Servicesendung einen der besten Marktanteile überhaupt einfuhr.

Am Dienstag schalteten im Schnitt 29,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Insgesamt wurde die Morgensendung von 0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen. «Punkt 9» lief somit deutlich erfolgreicher als beispielsweise eine zuvor gezeigte Wiederholung der Seifenoper «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die mit 22,4 Prozent Marktanteil aber ebenfalls als Erfolg bezeichnet werden kann.

Direkt im Anschluss an «Punkt 9», um 09.30 Uhr, setzte der Kölner Privatsender auf zwei Folgen der Doku «Mitten im Leben», die gute Arbeit verrichteten. Sie holten zunächst 23,5 und dann 22,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die gemessenen Reichweiten lagen im Schnitt bei 0,61 und dann bei 0,73 Millionen Zusehern ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.04.2010 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41620
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Punkt 9

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter