Der Hauptdarsteller von «One Tree Hill» äußerte sich zu den finalen Dreharbeiten der Teen-Soap in den Vereinigten Staaten.
Das langjährige Format
«One Tree Hill» musste sich bisher gegen Ende einer Saison nie sonderlich wie Sorgen machen. Wegen der großen Bekanntheit und wegen den annehmbaren Zuschauerzahlen war eine Verlängerung eigentlich immer selbstverständlich. In diesem Jahr hat sich der ausstrahlende Sender The CW aber noch nicht zu einer Fortsetzung geäußert. Möglicherweise ist Staffel sieben also die letzte. Durch die Medien geistern Meldungen, Mark Schwahn hätte zwei Enden produzieren lassen. Eines, das eine erste Einleitung zu Staffel acht beinhaltet und ein wirkliches Serienfinale.
Dem widersprach Hauptdarsteller James Lafferty, der in der Serie seit Beginn an die Figur Nathan Scott spielt, nun in einem Interview mit dem TV Guide. Das Finale der siebten Staffel ebnet nun einen Weg für eine mögliche achte Staffel, kann genauso gut aber auch als letzte Folge der gesamten Serie stehen.
Gedreht wurde das Finale übrigens im mittleren Westen der USA, in Utah. Alle Hauptdarsteller reisten für die Aufnahmen der finalen Folgen dorthin. Nebenrollen flogen nicht mit, was dazu führte, dass man sich von diesen schon vorzeitig verabschieden musste – und das vielleicht für immer. Lafferty sprach hierbei von einem unheimlichen Gefühl.