Das vergangene Wochenende lief nicht sonderlich gut. Auch in den USA blieben die Hits aus, sodass «Drachenzähmen» die Spitzenposition einnahm.
Es fehlte in den vergangenen zwei Wochen wohl an den großen Neustarts, die die Besucher scharenweise in die Kinos gehen lassen. Mit dem zurückliegenden Wochenende können die Kinobetreiber hierzulande demnach nicht zufrieden sein. Die meisten Zuseher lockte nach wie vor der Film
«Kampf der Titanen» an – er kam auf 220.000 Zuschauer. Auf Platz zwei folgte «Date Night – Gangster für eine Nacht», der auf 120.000 Zuseher kam. Alle anderen Filme erreichten keine sechsstelligen Werte.
Laut „Blickpunkt:Film“ war das vergangene das schwächste Kinowochenende seit Sommer 2009. In den USA meldete sich
«Drachenzähmen leicht gemacht» eindrucksvoll zurück. Vergangene Woche noch auf Platz drei, bugsierte sich der Film nun wieder an die Spitze. 20 Millionen Dollar wurden eingespielt.
Somit lag der 3D-Film vor dem zweidimensionalen Neustart «Kick Ass», der auf 19,8 Millionen US-Dollar kam. Experten bewerten diese Zahl als Enttäuschung: Der Film, der hierzulande am Donnerstag startet, bekam sehr gute Kritiken im Vorfeld und lief in insgesamt 3065 Kinos.