►   zur Desktop-Version   ►

French Open in 3D bei Eurosport

Der Sportsender wird alle Spiele des zweiten Tennis Grand Slam Turniers in diesem Jahr in der neuen 3D-Technik übertragen.

Der Siegeszug der neuen 3D-Technik geht weiter: Gestern haben Eurosport und der Elektronikkonzern Panasonic eine Zusammenarbeit mit dem Französischen Tennis Verband (FFT) bekannt gegeben. Die strategische Partnerschaft beinhaltet, dass alle Spiele der diesjährigen French Open, die vom 23. Mai bis zum 6. Juni stattfinden, in 3D übertragen werden.

Und so wird die Übertragung aus Frankreich laufen: Die aufgenommen Spiele stellt Orange seinen Kunden via ADSL auf einem speziellen TV Kanal zur Verfügung. Eurosport bedient sich an dem Orange-Signal und wird dieses per Satellit in 58 weitere europäische Länder ausstrahlen.

Um zusätzlich noch mehr Zuschauer zu erreichen, werden die Spiele dann noch bei über 3.000 europäischen Panasonic Elektronik-Händlern ausgestrahlt. Natürlich nicht ohne Vorteil für den Konzern: Die Begegnungen laufen bei den Fachhändlern auf einem neuen Panasonic-Fernseher, so kann sich der Zuschauer und potentielle Kunde gleich vor Ort von dessen Qualität überzeugen.
15.04.2010 16:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41369
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

3D Eurosport French Open Tennis Panasonic Orange

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter