►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1-Dienstagsfilm überzeugt nicht

Ein Rückschlag im sonst so erfolgreichen April für Sat.1: Ausgerechnet der etablierte Dienstagsfilm konnte nicht an die jüngeren Erfolge anknüpfen.

«Champions League», deutsches Erfolgskino, Starts deutscher Serien - Sat.1 schien diesen Monat ausnahmsweise mal auf einer Erfolgswelle zu schwimmen. Damit war zumindest gestern erst einmal Schluss, denn ausgerechnet der sonst so solide Dienstagsfilm konnte sich keine sonderlich überzeugenden Zuschauerzahlen sichern. Gesendet wurde die Premiere von «Meine Tochter nicht» mit Lisa Martinek, aber nur 1,38 Millionen der jungen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für den Film.

Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag damit bei 10,7 Prozent. Insgesamt schauten 3,13 Millionen zu und auch hier gab es mit 9,9 Prozent Marktanteil lediglich ein akzeptables, aber akaum zufriedenstellendes Ergebnis. In der letzten Woche hatte Sat.1 mit «Barfuss» noch einen großen Erfolg gelandet mit 15,6 Prozent in der Zielgruppe, die letzte TV-Produktion «Küss dich reich» hatte es am 23. März auf 13,6 Prozent gebracht.

Keine Veränderung gegenüber der Vorwoche gab es bei «Akte 20.10». Das Reportermagazin kam erneut auf 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, konnte im Wochenvergleich allerdings von 950.000 auf 1,03 Millionen junge Zuschauer zulegen. Bei allen Zuschauern schnitt die Sendung mit Ulrich Meyer klar stärker als der vorangegangene Film ab: 2,36 Millionen Zuschauer bedeuteten einen guten Marktanteil von 11,4 Prozent. Im Anschluss kam «24 Stunden» noch auf 9,2 Prozent bei allen und 9,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.04.2010 09:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41331
Stefan Tewes

Artikel teilen


Tags

Akte 24 Stunden

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter