Auch am dritten Tag hat der «Kampf der Köche» sein Publikum noch immer nicht gefunden. Zumindest ging es wieder leicht bergauf.
Seit Montagabend möchte kabel eins die Zuschauer abwerben, die nach dem Ende der VOX-Kochsendung «Unter Volldampf» nicht auf ihre vorabendliche Portion an televisionären kulinarischen Köstlichkeiten verzichten möchten. Bislang interessieren sich für den
«Kampf der Köche» allerdings nur sehr wenige Menschen in Deutschland, sodass auch die dritte Ausgabe am Mittwochabend deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Gerade einmal 590.000 Zuschauer sahen ab 19:40 Uhr zu, dies waren gerade einmal 2,3 Prozent aller Fernsehzuschauer zu dieser Zeit. Viel besser lief es auch in der umworbenen Zielgruppe nicht, in der 0,38 Millionen und 4,1 Prozent Marktanteil generiert wurden.
Etwas besser als am Dienstagabend, wo sogar nur 0,57 Milionen Menschen bei allen und 0,35 Millionen in der Zielgruppe zusahen, lief es damit zwar, dennoch sind die Werte weiterhin sehr enttäuschend. Aber schon
«Achtung Kontrolle!» lief im Vorfeld mit nur 600.000 Zusehern und 5,2 Prozent eher suboptimal, während Charlie Harper um 17:30 Uhr noch fantastische 14,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einzufahren wusste.
Besser lief es dann im übrigen auch für VOX, das mit
«Prominent!» direkt gegen den «Kampf der Köche» antrat und solide 1,71 Millionen und 6,3 Prozent Marktanteil einfuhr. Die 7,6 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jähren sind zumindest Werte auf Höhe des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.