►   zur Desktop-Version   ►

«Grey’s»-Rückkehr schlägt «CSI» um Längen

Die Premiere der sechsten Staffel war am Montagabend im ORF 1 sehr beliebt und fuhr starke Einschaltquoten ein.

Gute Nachrichten für ProSieben: Das Interesse an «Grey’s Anatomy» scheint mit dem Beginn der sechsten Staffel ungebrochen zu sein. Zumindest ein Blick auf die Auftaktquoten in Österreich zeigt, dass die Serie noch immer viele Menschen begeistern kann. Im ORF 1 gab es am Montag die Doppelfolge zu sehen, die bei ProSieben am kommenden Mittwoch laufen wird.

Ab 21.03 Uhr schalteten 552.000 Österreicher zum ORF 1 und bescherten dem Sender damit äußerst gute 22 Prozent Marktanteil. Zudem lief es für die Ärzteserie deutlich besser als für das direkt zuvor gezeigte «CSI: Miami», welches mit einer neuen Folge auf 461.000 Zuschauer sowie 20 Prozent kam, dennoch kann man auch mit diesen Werten beim ORF zufrieden sein.

Die zweite Episode der Doppelfolge von «Grey’s Anatomy» konnte die Reichweite später sogar noch steigern, 555.000 Zuseher bedeuteten starke 27 Prozent Marktanteil. Zwischen den beiden Folgen gab der Marktanteil kurzzeitig auf 21 Prozent nach, 508.000 Menschen interessierten sich für den Nachrichtenüberblick «ZIB Flash». Auch im Anschluss an die zweite Folge lief es für den ORF 1 richtig gut, «The Mentalist» wurde noch von 308.000 Zuschauern gesehen und «The Closer» kam auf 209.000 Zuseher. Die Marktanteile beliefen sich auf 24 und 23 Prozent.
30.03.2010 17:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41062
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Grey's Anatomy ORF 1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter