►   zur Desktop-Version   ►

Nun auch Sat.1: Bayern-ManU in 3D

Sky hat es vorgemacht – nun ist Sat.1 an der Reihe: Geladene Gäste können am Dienstag den Champions League-Kracher in 3D sehen.

Am Dienstagabend wird die Allianz Arena in München kochen: Im Viertelfinale der Uefa Champions League stehen sich dann der FC Bayern München und Manchester United gegenüber. Mario Gomez gegen Wayne Rooney – dank der ”Follow your Team“-Option, die Free-TV-Sender Sat.1 dann ziehen darf, wenn nur noch eine deutsche Mannschaft in der Königsklasse vertreten ist, ist das Bayern-Spiel auch am Dienstag (sonst eigentlich Pay-TV-Tag) im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen.

Hergestellt wird das Spiel nicht nur in HD – zu empfangen auf dem digitalen Sender Sat.1 HD – sondern auch in 3D. Vor rund zwei Wochen machte Sky den Anfang und übertrug das Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem Hamburger SV in 3D. Rund 120 geladene Gäste konnten dies auf der Münchner Praterinsel verfolgen – Quotenmeter.de war ebenfalls dabei. Nun bekommen 200 Gäste am Dienstagabend in einer Loge der Allianz Arena die Chance das Spiel in 3D zu sehen.

Sat.1-Sportchef Sven Froberg: „Die Zukunft heißt 3D - wir sind heute schon in der Lage, diese umzusetzen. Beim Champions League-Viertelfinale in München arbeiten wir mit neun Kameras." Auch Sky setzte zwei Wochen zuvor neun spezielle Kameras ein. Diese stehen überwiegend direkt an der Seitenlinie, da das 3D-Erlebnis so deutlich ist als von höheren Punkten im Stadion. Johannes B. Kerner moderiert, Wolff-Christoph Fuß ist Kommentator der Partie.
29.03.2010 12:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41036
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

FC Bayern

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter