Seinen Sendebetrieb aufnehmen wird der Frauensender mit einem Spielfilm-Highlight: Mr. Big erwartet die Zuschauer am 7. Mai.
Am ersten Abend hält der neue Frauensender der ProSiebenSat.1 Media AG gleich ein wirkliches Highlight parat. Wie der Kanal, der sich selbst gerne „die Senderin“ nennt, bekannt gab, startet man den Sendebetrieb am 7. Mai 2010 zur besten Sendezeit. Den Anfang macht die Ausstrahlung des
«Sex & the City»-Kinofilms als Free-TV-Premiere. Die Zuschauer erleben also ein Wiedersehen mit Mr. Big.
sixx sendet ab dem 7. Mai 2010 rund um die Uhr und wird eigenen Aussagen zufolge Serien nicht durch Werbung unterbrechen. Spots gibt’s demnach nur zwischen den Sendungen und in Form von speziellen Werbeformen. Zudem setzt man den ganzen Vormittag über auf Teleshopping, um die Kassen ein bisschen zu füllen. Erstausstrahlungen sind bei sixx unter anderem geplant von «Brothers & Sisters», «October Road», «90210» und der niederländischen Serie «S1ingles».
Zu empfangen ist der neue Free-TV-Sender allerdings ausschließlich auf digitalem Wege. Die technische Reichweite wird beim Sendestart deshalb auch nur bei rund 40 Prozent liegen. Mittelfristig will die Senderin diese jedoch auf 60 Prozent ausbauen. Bei den 14- bis 49-Jährigen Frauen möchte man zwei Prozent Marktanteil erreichen.